Eine Woche, ein paar Städte und noch mehr Ansichten – Ein Buchtipp

Urlaub und noch keine Städte-Tour geplant? Dann ist das Kursbuch 190 Stadt. Ansichten. eine mehr als kostengünstige und zudem noch horizonterweiternde Alternative zum tatsächlichen Urlaub.

Die 14 Texte vermischen Reiseberichte, politische und gesellschaftliche Entwicklungen und Ausblicke weltweit, zu einem kuzweiligen und höchst informativen Buch, das ich sehr ungern wieder aus der Hand gelegt und an einem Tag verschlungen habe. 

Nach dem Lesen hat man eine kleine Reise durch verschiedene Kontinente, Gesellschaften und Jahrzehnte gemacht und hatte dennoch nie das Gefühl belehrt zu werden. 

Kursbuch selbst hat eine lange Tradition und wurde 1965 von Hans-Magnus Enzensberger, zunächst als Zeitschrift herausgebracht. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s