Ist morgen was anders?

Die Nachrichten, rufen dazu auf wählen zu gehen, es gibt sehr beängstigende Statistiken zu den Anteilen der AfD und ich denke daran, morgen einfach keine Wahlprognosen und Wahlberichterstattungen zu sehen.

Ich mag nicht in einem Land leben in dem Nazis offiziell in den Bundestag einziehen dürfen und zwielichtige Medien noch zwielichtigere Wahlaufrufe starten.

Ich will ehrlich gesagt, gar nicht wissen, was morgen genau passiert. Es kann nur eine Katastrophe werden. Ideell gesehen.

Im Alltag wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern, eventuell werden die Nachrichten allgemein etwas rechter werden, ein paar Schulen werden bestimmte Gruppen einfach nicht mehr aufnehmen und die Menschen werden tagtäglich etwas mehr Angst vor Fremden haben. Ganz langsam, ganz schleichend wird sich nicht sooo viel ändern, dass wir es wahrnehmen, aber die Veränderung wird langsam Weichen stellen. Weichen stellen auf die wir keine Züge stellen wollen sollten.

Und in all diesem Harren und hoffen, dass die andren Deutschen auch keine Nazis im Bundestag haben wollen sehe ich dieses Bild:

 

Und man denkt sich kurz, ach so schlimm wird es schon nicht werden, hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich!

Ob, das stimmt wissen wir morgen!

Einen schönen Wahlsonntag, trotz allem.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s