Ein Mann viele Namen.

Seit einer Woche kommen Meldungen zu Herrn Höcker, erst Björn dann wird sich entschuldigt, dann Bernd, dann wieder Björn. Da ich mich mit der AfD nicht wirklich intensiv beschäftigen möchte, reicht mir grundsätzlich der Nachname.

Hier aber dennoch ein Beitrag dazu woher die Verwirrung zum Vornamen, des Herrn Höcke rührt.

http://m.augsburger-allgemeine.de/panorama/Bjoern-Hoecke-Bernd-Hoecke-Wie-heisst-der-Mann-denn-nun-id41247442.html

Die Story um den falschen Namen in kurz: Die Thüringer Allgemeine hat 2015, in einem Artikel den Vornamen verwechselt und Bernd Höcker, ins Leben gerufen. Die Heute Show rief dann dazu auf, Björn ab jetzt immer Bernd zu nennen.

So kam es zur Namensverwechslung, die anscheinend immer noch anhält. Mehr dazu im oben genannten Artikel, der Augsburger Allgemeine.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s