Das Versprechen

Ich versuche mich ab jetzt, mehr ungefiltert zu bilden. Ein guter Ansatz ist „Das Parlament“ zu lesen, denn da wird nur aufgeschrieben, was die Politiker im Bundestag sagen.

Damit kann ich mir einfach durchlesen, wer was sagt und wie. Das gefällt mir sehr gut, da ich nicht vorher abklären muss welchen Hintergrund der Journalist hat. So kann ich mir meine eigene Meinung bilden. “ Das Parlament“ gibt’s hier: https://www.das-parlament.de/2018/13_14

Der erste Text den ich las, war die Regierungserklärung von Frau Merkel, 4 Seiten, gekürzt aber unverändert. Und ich muss gestehen, ich habe einen neuen Lieblingssatz:

„Was immer digitalisiert werden kann, wird digitalisiert werden“, Angela Merkel, 2018.

Ich habe mir „Das Parlament“ jetzt abonniert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s